Friday, August 26, 2016

GUTEN MORGEN KURZE GEDICHTE








GUTE MORGEN GEDICHT 


Die Vöglein singen,
 die Glocken klingen,
 der Kaffee duftet,
 der Bäcker schuftet,
 und ich küss dich wach
 und wünsch dir einen schönen Tag. 

***

GUTEN MORGEN 

Sie wachten zusammen bis in der Früh’, 
sie herzten sich und küssten. 
 Des Morgens beim Frühstück taten sie, 
 als ob sie von nichts was wüssten.

Heinrich Christian Wilhelm Busch 

***

GUTEN MORGEN

Es blitzt ein Tropfen Morgentau
 im Strahl des Sonnenlichts;
 ein Tag kann eine Perle sein
 und ein Jahrhundert nichts.

Gottfried Keller 

***

GUTEN MORGEN LIEBER SCHATZ


Guten Morgen lieber Schatz,
 wie gern benutz ich diesen Satz !
 Ich hoff, du hast nen schönen Tag,
 und bedenkst, dass ich dich mag.
 Ob du hier bist oder nicht,
 denk ja nicht, ich vergesse dich !

***

GUTEN MORGEN ICH  TRÄUME VON DIR 


Du liest nun diesen Gruß von mir,
 ich schlafe noch und träum von dir.
 Früh beginnt für dich der Tag –
ein Kuss von mir, weil ich dich mag!

***

LIEBER GUTE MORGEN SPRUCH


Ich freue mich schon so sehr darauf,
 wieder neben dir aufzuwachen,
 und dir erst noch beim Schlafen zuzusehen,
 bis du schließlich aufwachst,
 deine Augen öffnest
 und man genau sieht,
 dass du genau da bist, wo du immer sein wolltest.
 Ich wünsche dir einen wunderschönen guten Morgen,
 obwohl wir heute nicht gemeinsam aufwachen können.

***


DIE SONNE IST AUFGEGANGEN 


Die Sonne ist grad aufgegangen,
 doch noch hältst du dich versteckt,
 in deinem Bett,
 und ich bin schon voll Tatendrang und
 viel zu oft schläfst du so lang !
 Hab dir schon mehrere Stunden voraus,
 Drum bin ich frech
 und gar nicht nett, und werf dich raus,
 aus deinem Bett !

***










No comments:

Post a Comment