Friday, August 26, 2016

EDGAR HUNT (1876 - 1955) - schöne Bilder



Edgar Hunt und sein Bruder Walter, der in Birmingham geboren wurden, waren in der dritten Generation in der Familie Hunt Künstler zu werden. Sein Großvater war Charles-Jagd (1803-1877), der bekannt war für seine humorvollen Genre Themen, die er von 1846 an der Royal Academy und anderen renommierten Orten ausgestellt. Edgars Vater war Charles Jagd Jr. (1829-1900). Er malte in ähnlicher Weise zu seinem Vater, aber er hat auch einige Tier Themen. Vor diesem Hintergrund der künstlerischen Leistung war es natürlich für Edgar und Walter (1861-1941) Maler zu werden.

Edgar hatte keine formale künstlerische Ausbildung, sondern wurde von seinem Vater unterrichtet. Er spezialisierte sich auf die Malerei exquisit detaillierte Arbeiten von Hausszenen und Tiere, akribisch in einem realistischen Stil ausgeführt, die nie im Laufe seiner Karriere verändert. Jagd wurde von einem sehr frühen Alter zu den Tieren gewidmet. Er hatte ursprünglich beabsichtigt, ein Bauer zu sein und hatte auf einem Bauernhof in der Nähe von Lewes in Sussex für eine kurze Zeit gearbeitet.


Der Künstler lebte in den Midlands und viele seiner Bilder dort verkauft. Als Folge der industriellen Revolution in England das Bürgertum war immer reich geworden. Diejenigen, die Geld in den Städten gemacht hatte, sehnte sich nostalgisch für ein Bild des Landes und die Nachfrage nach Tierbilder war riesig sowohl in England und im Ausland. Jagd setzte die Tradition der englischen Tiermalerei, die mit Landseer begonnen hatte. Landseer war der erste englische Künstler Tiere um ihrer selbst willen zu schildern, sie mit menschlichen Eigenschaften und Emotionen Imbuing. Andere Künstler der Zeit die pastorale Tradition fort waren T. S. 
Cooper, E. Verboeckhoven und Verhoesen.Edgar Hunt war am besten bekannt für seine Bilder von Hühnern, aber er malte auch andere Vögel wie Enten, die in der Zeit sehr beliebt waren. Esel, Ziegen und Ponys waren ebenfalls gefragt und bei der er brillierte. Er war kein Mann der Öffentlichkeit und zeigte nur selten seine Arbeit. wurde jedoch tat er an der Royal Society of Artists in Birmingham elf Tierszenen zeigen und "Gefiederte Freunde" in der Walker Art Gallery in Liverpool ausgestellt. Er war ein großer Freund des Künstlers J. F. Herring Jr. (1815-1907), von denen er künstlerisch beeinflusst wurde. Sehr erfolgreich während seiner Lebenszeit, bleibt Edgar Hunt bis zum heutigen Tag immer beliebt bei Sammlern auf der ganzen Welt eifrig seine Arbeit zu suchen.

quelle:








No comments:

Post a Comment