Montag, 31. Oktober 2016

KAL GAJOUM - GEMÄLDE




 

http://kalgajoum.com/artist/wp-content/themes/sidebarssuck/images/kal-gajoum-biography/Kal-Gajoum-painting

Kal wurde in Tripolis 1968 geboren. Sein Interesse an der Kunst wurde schon sehr früh geweckt. Tatsächlich war er erst zehn Jahre alt, als er in seinen ersten Kunstwettbewerb eintrat. Später wurde er von der Freundin der Familie, die als Künstler in der Kunstschule Leonardo D'Vinci in Rom tätig war, mit Ölmalerei und Palettenmessertechniken vertraut gemacht.
Seine erste Ausstellung fand er 1983 in Tripolis.

Er zog nach Paris, um Aquarelltechniken und den Pariser Stil der Malerei von einem privaten Künstler zu lernen. Danach kehrte er 1992 nach Tripolis zurück.
In Malta verbrachte er seine Zeit als professioneller Künstler, wo er sieben Jahre lang für die Royal Fine Art Gallery arbeitete und auch in dieser Zeit sein Streben nach künstlerischem Wissen fortsetzte. Er reiste nach Tunesien während dieser Zeit, um Ausstellungen zu geben.

Im Jahr 2000 fand er sich in Großbritannien, wo er die Centre of Britain Art Gallery.
Er begann eine ständige Ausstellung in der Stadt Carlisle, wo er stetig entwickelt seine Palette Messer Techniken und stellte zusammen ein Satz von vier limitierte Auflage Aquarell Drucke der Stadt. Welche er verkauft mit dem Erlös geht an eine lokale Wohltätigkeitsorganisation.

2003 wanderte Kal nach Kanada aus, wo er heute in British Columbia, Quebec und Frankreich lebt. Er konzentriert sich jetzt auf Stadtbilder und Stilleben mit seinen Palettenmessertechniken in Öl auf Leinwand.





 




 



 



 



 



 



 



 



 



 



 



 



 



  




 



 



 



 



 



 



 



 



 



 



 



 



  





 



 



 



 



  


quelle:

http://www.kalgajoum.com/artist/biography









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen