Tuesday, February 24, 2015

VIRTUELLE WELT von Nicole







VIRTUELLE  WELT

von  Nicole

Ich schalte den Computer ein,
will wieder mal in der virtuellen Welt sein.

Kaum bin ich online,

flattert auch schon das erste Tele rein.


„Hallo, wie geht es dir ?

Hast du Zeit, zu chatten mit mir ?“

"Muss erst noch meine Emails lesen“

antworte ich dem virtuellen Wesen.

Jetzt geht es drunter und drüber,

kamen doch wieder so viele Mails herüber.

Emails aus Irland und Amerika,

obwohl ich noch nie da war.

Das Internet kennt keine Grenzen,

verbindet Welt und Menschen.

Viele Freunde ich dort schon gefunden hab’,

doch die reale Welt hat etwas,
was es im Internet bisher nur selten gab.


Reale Freunde dich selten belügen,
doch im Internet kann vieles Geschriebene trügen.





No comments:

Post a Comment